käfer-weiss rahmen
Aktuelles

Ob Biene, Affe oder Kuh, beim MKV ging´s ganz schön tierisch zu...

Kinder_2016.02.06

Nicht nur Biene, Affe und Kuh waren auf unserer Party zugegen, auch manch schräger Vogel, einige falsche Hasen und anderes seltenes Getier, sowie deren Pfleger und Wirte, wurden bei uns gesichtet.

Ihr wart ein tolles Publikum, es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit euch Party zu machen.

Wir freuen uns schon auf den Auftakt im November, mit euch. Bis dahin, kommt gut über den Sommer, erholt euch gut, bleibt gesund und vor allem, bleibt schön närrisch! Marbacho Helau!!!

Fasching_2016.02.06

käfer-weiss - klein

Bad Taste Party

Alle, die beim lesen unseres Mottos nicht an die Klospülung gedacht haben, sondern sich ihrer seit Jahrzehnten nicht mehr ausgeführten Garderobe erinnerten, werden ihr kommen nicht bereut haben.

Es war ein toller Auftakt, mit einem schönen Programm und guter Stimmung.

Es wird also im Februar unter dem Motto: “Ob Biene, Zebra oder Kuh, beim MKV geht`s tierisch zu” , weitergehen.

14.11._01

14.11._02

käfer-weiss - klein

Es ist wieder so weit, seit 11:11 haben wir wieder die Amtsgeschäfte in der Gemeinde übernommen, aber trotz neuem, jungem, dynamischem Kämmerer ist die Kassette wieder nur sehr spärlich gefüllt. Da ist eindeutig noch Luft nach oben, bzw. zu viel drin!

11.11._02

11.11._01

käfer-weiss - klein
Button_20_Jahre_MKV_2
käfer-weiss - klein

 Das Chaos herrscht auf dem Bau, wie soll´s auch sein beim MKV!

Baustelle 2015 Logo
Baustelle 2015 Logo-2
käfer-weiss - klein

Superhelden-Party

käfer-weiss - klein

Mit Ritter, Knappe, Burgfräulein...

der MKV will im Mittelalter sein

Mittelalter

Mittelalter_kf

Mittelalter_wf

käfer-weiss - klein

Unsere diesjährige Faschingssaison wurde durch einen zünftigen    

         Maskenball    

eröffnet.

Maskenball-1

käfer-weiss - klein

11.11.13 -00211.11.13 -00311.11.13 -004

käfer-weiss - klein

unter_wasser_logo

Unser Besuch bei Neptun hat uns zum Familienfasching mit allerlei gewöhnlichen und ungewöhnlichen Wasserlebewesen zusammengeführt.

Beim Kinderfasching konnten sich zahlreiche Nachwuchskarnevalisten mal wieder so richtig austoben.

Und zum Weiberfasching war diesmal eine große Anzahl sehr attraktiver “Damen” zu Gast.

käfer-weiss - klein

Schuerzenball - Kopie

Unser Start in die fünfte Jahreszeit ist ganz gut gelungen, alle Anwesenden, Mitwirkende und Gäste waren guter Stimmung. Ob man (Frau) sich aber zu solchen Angeboten hinreißen lassen muß halte ich doch für fragwürdig!

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass... oder etwa doch?

käfer-weiss - klein

Auch in diesem Jahr war unser Verein beim “Tag der Sachsen”, wieder mit dabei. Während am Sonnabend ausschließlich unsere Männer auf der Bühne standen und für Stimmung gesorgt haben, nahm am Sonntag eine gemischte Delegation am Umzug teil. Wie ihr euch in der Bildergalerie überzeugen könnt, hatten bei herrlichem Sommerwetter alle Beteiligten viel Spaß daran.

Tag der Sachsen 2012-1

käfer-weiss - klein

Nach mehreren Jahren Pause fand am 30.06.2012 wieder ein Sportfest in Marbach statt. Dabei konnte unsere Kindermannschaft den 3.Platz belegen.Für die Erwachsenen gab es diesmal nichts zu holen, trotzdem hatten wir bei den “Wettkämpfen” wieder viel Spaß.

2012_Sportfest2

2012_Sportfest3

käfer-weiss - klein

Nachdem wir die fünfte Jahreszeit im All verbracht haben, mussten wir am Aschermittwoch wieder auf die Erde zurückkehren. In den Fotogalerien könnt ihr euch davon überzeugen, dass wir auf unserer Reise einigen “ außerirdischen ” Lebensformen begegnet sind !!!

2012 Abend

Weltall_2

käfer-weiss - klein

NDW - Party    

NDW 2011-1

NDW 2011-2

käfer-weiss - klein

11.11.11 11.11 Uhr

 der MKV übernimmt wieder die Amtsgeschäfte der Gemeinde Striegistal

11.11.11-111.11.11-2

11.11.11-3

käfer-weiss - klein

 Die Monster steigen aus DER gRUFT    

Monster 2011-1Monster 2011-2

käfer-weiss - klein08

Unser diesjähriger Faschingsauftakt stand unter dem Motto:

 Fasching wie er damals war

mit:

11.11 675-211.11 801-211.11 803-211.11 680-2

käfer-weiss - klein08

11.11.2010

Auch in diesem Jahr war wieder um 11:11 Uhr eine Delegation unseres Vereins - verstärkt durch die Kinder des Etzdorfer Kindergartens - beim Bürgermeister, um die Amtsgeschäfte zu übernehmen.

Nach einer alten Tradition muss dabei der jeweilige Bürgermeister einen Schlips opfern. Aber wie man sieht, beugt der kluge Bürgermeister vor. Hoffentlich ist er da nicht zu optimistisch!

IMG_7962-102

IMG_7964-102

IMG_7965-102

IMG_7972-1102

käfer-weiss - klein08

Am 5. Juni war es wieder soweit, unseren zum Weiberfasching versteigerten  Preis einzulösen.

Diesmal ging es darum die Fenster eines Hauses zu putzen. Die mutigste Bieterin war diesmal Frau Marienfeld aus Kummersheim und sie kam in den Genuss frisch geputzter Fenster.

Fensterputzen 5-1Fensterputz 1-1Fensterputz 3-1

käfer-weiss - klein08

Torero, Stier und Kastagnetten

Torero02StierKastagnetten02

käfer-weiss - klein08

Osenbande 01-105Jaqueline Maria_Santa08

 

 Gauner,

Gangster

&

Ganoven

käfer-weiss - klein08

11.11.2009

Nun ist es endlich wieder soweit!

Pünktlich 11:11 Uhr übernahm der MKV wieder die Amtsgeschäfte der Gemeinde Striegistal

11.11 09 - 10311.11 09 - 202

Es wird uns sicher wie jedes Jahr nicht schwerfallen, die restlichen Finanzen der Gemeinde bis Aschermittwoch zu verjubeln !!!

käfer-weiss - klein08

Tag der Sachsen03

käfer-weiss - klein08

Sommerfest des MKV und JCM

Sommerfest 09 159-1Sommerfest 09 052-105Sommerfest 09 079-1